Frank Boesenkoetter Portrait

Frank Bösenkötter
Dipl.-Kaufmann Betriebswirtschaftslehre

20 JAHRE BERUFLICHE ERFAHRUNG UND KOMPETENZ

  • Management-Ausbildungen u.a. SGMI, St. Gallen (CH) und The Wharton School, Pennsylvania (USA)
  • Mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche, diverse Unternehmen TDC (DK), Sunrise (CH) Freenet, Debitel, Talkline
  • Mehr als 8 Jahre internationale Management-Erfahrung in unterschiedlichen Branchen.
  • Viele Jahre Erfahrungen in diversen leitenden Managementfunktionen in Marketing & Vertrieb mit Fokus auf:
    • Aufbau und Ausbau von profitablem Wachstum im Kerngeschäft
    • Entwicklung, Umsetzung und Aufbau von digitalen Unternehmensstrategien
    • Steuerung und Entwicklung von werthaltigen Multi-Channel-Vertriebskonzepten
    • Aufbau neuer Geschäftsfelder und Vermarktungskonzepte für online und offline
    • Customer-Lifecycle-Management



  • Intensive Kenntnisse in Product-Pricing und Angebots-/Channelmanagement
  • Aufbau von Lean-Geschäftsmodellen
  • Ausgezeichnete Erfahrungen und Kenntnisse über Vertriebs-/Vermarktungswege
  • Langjährige Erfahrungen als Manager im Aufbau und Wachstum von Unternehmen
  • Tiefes Wissen und Erfahrungen über Methoden und Förderung modernen Arbeitens in Unternehmen
  • Begleitung von Unternehmen im Digitalen Wandel/Business Transformation